Unternehmen

In den Anfängen unseres Unternehmens wurden hauptsächlich Umbauten an Wohnhäusern und ländlichen Anwesen durchgeführt. In der Folgezeit betrieb das Bauunternehmen auch Strassenbau und einen eigenen Steinbruch.

Während in den 50er und 60er Jahren verstärkt der Tiefbau durchgeführt wurde verlagerte sich der Schwerpunkt seit den 70er Jahren immer mehr auf den Hochbau. So wird seit einigen Jahren das schlüsselfertige Bauen und der Dienstleistungssektor verstärkt angeboten.

Unsere Geschichte

1924

1924 gründete der junge Maurermeister Wilhelm Dennig eine Bauunternehmung. 

1971

Von 1971 bis 1990 war Erwin Balzer als Teilhaber am Betrieb beteiligt.

1981

In direkter Nachfolge trat 1981 sein Enkel Hans-Peter Dennig in die Geschäftsführung ein.

1990

Zwischen 1990 und 2017 war Hans-Peter Dennig alleiniger Geschäftsführer des Unternehmens. 

2001

Bau der neuen Lagerhalle in Wilferdingen

2017

Seit 2017 wird er unterstützt durch seine Frau Christine Dennig, seinen Sohn Michael Dennig und seiner Schwiegertochter Daniela Dennig.

Heute

In diesem Zuge wurde die Firmenstruktur den heutigen Anforderungen angepasst. Die Firma Wilhelm Dennig Bauunternehmung GmbH & Co. KG hat Ihre Bautätigkeit der Firma Dennig Bau GmbH & Co. KG übetragen.

Firmengründer
Wilhelm Dennig